Neue Wehrführung in Trittau

Am 31.3 wurde die Feuerwehr Trittau in das Gerätehaus geladen. Es standen die Wahl des Gemeindewehrführers und des Stellvertretenden Gemeindewehrführers an.

Neben den Mitgliedern der Wehr waren auch die Örtliche Politik, Trittaus Bürgermeister Mesch, Die Partnerfeuerwehr aus Gadebusch, Lokale Presse und die Leitung der Örtlichen Polizei eingeladen wurden.

Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Musikzug der Feuerwehr Trittau.

Als erstes Stand die Wahl des Wehrführers an. Zur Position Stand Daniel Pöhls. Pöhls war bisher Zugführer und Jugendfeuerwehrwart in der Feuerwehr Trittau.

Nach dem Ersten Wahldurchgang stand das Ergebnis fest. Pöhls wurde von der Versammlung gewählt und nahm die Wahl an.

Danach folgte die Wahl des Stellvertreters. Vorgeschlagen war Sven Evers. Evers war in der Vergangenheit bereits Stellvertreter. Auch hier Stand nach dem Ersten Wahldurchgang ein Ergebnis fest. Evers nahm ebenfalls die Wahl an.

Zu den ersten Gratulanten gehörte Bürgermeister Mesch und Amtswehrführer Beeck. Beide Wünschen der neuen Führung in ihren Ämtern viel Glück und eine Gute Zusammenarbeit.

Vor der Führung liegen in den nächsten Jahren viele Aufgaben. Nicht nur steht ein Neubau der Feuerwache, es steht unteranderem auch eine Neubeschaffung des Mannschaftstransportfahrzeuges an und vieles mehr.

Anschließend konnten noch zwei Kammeraden endgültig aufgenommen werden.