Neue Feuwehrleute für das Amt Trittau

Am 6.7 war es endlich soweit.

Nach 70 Stunden Ausbildung durften die 19 Feuerwehrmannanwärter, davon 4 Frauen, ihr Können in Theorie und Praxis unter beweis stellen.

Zum Mittag konnte das Ergebnis vom Stellvertretenden Amtswehrführer Kai Spittler bekannt gegeben werden.

Alle 19 Anwärter haben bestanden und konnten ihre Urkunde entgegennehmen.

Damit ist der erste Grundstein in der Welt der Feuerwehr gelegt.

Dies ist aber nur der erste Schritt. Da es viele Möglichkeiten gibt sich weiter- und fortzubilden. Außerdem kann man sich auch in Spezialgruppen beteiligen wie z.B. dem Löschzug Gefahrgut des Kreises Stormarn.

Die freiwillige Feuerwehr Trittau kann sich über drei neue ausgebildete Kammeraden und eine Kameradin freuen.

Diese bekamen von Wehrführer Daniel Pöhls und Zugführer Jan Schmidt ihre digitalen Meldeempfänger und ein kleines Geschenk zur bestandenen Prüfung übergeben.

Nach einer kurzen Einweisung dürfen die neuen Kammeraden nun auch zu Einsätzen ausrücken.

Wir Wünschen allen Kameradinnen und Kammeraden alles gute und das sie immer heil nach Hause kommen.

Ihre Feuerwehr Trittau.