Jahreshauptversammlung 2020

Am 23.10.2021 lud Wehrführer Fabian Woggan die Feuerwehr Trittau zur Jahreshauptversammlung.
Aufgrund der noch anhaltenden Pandemie war nur Trittaus Bürgermeister Oliver Mesch als Gast geladen.
Zu Beginn der Veranstaltung wurde den Kameraden gedacht die in den Jahren 2020 und 2021 verstorben waren.
Unter ihnen waren:
Löschmeister Egon Wachholz
Oberfeuerwehrmann Werner Dohrmann
Hauptbrandmeister 2Sterne Kurt Berend
Ehrenwehrführer Hauptbrandmeister 2 Sterne Erich Köster
Löschmeister Dieter Bock
Ihnen zu Ehren und zum Gedenken wurde eine Schweigeminute eingehalten.

Die Ehrenamtler der Feuerwehr Trittau wurden 2020 zu 105 Einsätzen Alarmiert.
Besonders zu betonen waren zwei Einsätze:
Im November ereignete auf der B404 ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen.
Im Juli 2020 wurde die Feuerwehr Trittau zur Ablösung nach Barsbüttel angefordert. Dort hatte ein großer Lagerhallenkomplex gebrannt.

Anschließend richtete Bürgermeister Mesch auch seine Grußworte aus und dankte der Wehr für die Geleistete Arbeit in diesem Jahr. Er überbrachte außerdem die Grüße der Gemeinde. Bürgermeister Mesch brachte besonders die Schwierigkeiten mit und in der Pandemie, sowie die Arbeit im Katastrophenschutz Einsatz im Juli dieses Jahres in Rheinlandpfalz sowie Nordrhein-Westfalen zur Sprache, wo die Feuerwehr Trittau mehrere Tage im Einsatz war.
Außerdem wurde noch das neu beschaffte HLF20 erwähnt welches in großer eigen Arbeit der Wehr umgebaut wurden, um es auf unsere Bedürfnisse anzupassen.
Fröhlich konnte er noch einen Ausblick in die Zukunft bringen. Denn Dieses Jahr soll noch der ebenfalls neu beschaffte Einsatzleitwagen geliefert und feierlich übergeben werden.
Des Weiteren wurde über den aktuellen Stand des Neubaus der Feuerwache Informiert.
Am Ende Dankte Bürgermeister Mesch nochmals sehr Herzlich der Feuerwehr.

Im Anschluss wurden die Ehrungen sowie Beförderungen durch den Wehrführer durchgeführt.
Befördert wurden:
Sebastian Reinert, Julia Burmeister, Thorsten Scharnberg.
Alle drei wurden zum Oberfeuerwehrmann/ Oberfeuerwehrfrau ernannt.

Geehrt wurden:
40 Jahre Feuerwehr: Clemens Tismer

30 Jahre Feuerwehr: Konstantin Andres, Sven Evers, Heiko Freyher, Andre Siemers.

20 Jahre Feuerwehr: Jan Schmidt, Michael von Rönn, Robert Struck, Oliver Pich.

10 Jahre Feuerwehr: Sebastian Reinert, Jan Wensurski

Wahlen waren der Nächste Punkt auf der Tagesordnung. Zur Position stand die Stelle des Stellvertretenden Wehrführers. Als einziger Kandidat stand Benjamin Beeck zur Wahl.
Im ersten Wahldurchgang konnte Beeck die Wahl für sich entscheiden und nahm das Ergebnis an.
Beeck übernimmt die Position von Sven Evers. Wehrführer Fabian Woggan bedankte sich für die gute zusammen Arbeit bei Sven Evers.

Danach galt es noch einen neuen Gerätewart zu wählen.
Auch hier gab es nur einen Kandidaten.
Dennis Kleeberg bleibt und ist unser Gerätewart und wurde im Amt bestätigt.

Am Ende wurden noch einige Veränderungen der Organisation in der Wehr bekannt gegeben.
So übernimmt Sebastian Reinert die Funktion des Kleiderwartes.
Danja Dülge die Funktion des Atemschutzgerätewartes.
Sowie Jan Wensurski die Funktion des Pressewartes.
Wehrführer Woggan dankte allen und wünschte jeden ein gutes Gelingen.
Dülge übernimmt die Funktion von Michel Rux, der die Wehr leider berufsbedingt verlassen hat.
Zum Abschied gab es noch eine kleine Ansprache vom Gruppenführer Jan Schmidt, der die Arbeit von Michel würdigte sowie ein Geschenk der Wehr übergab..

Michel wir wünschen dir auf deinen weiteren Lebensweg alles Gute.