Feuer im Technologiepark

Die Feuerwehren Trittau und Lütjensee wurden am 27.09.2023 um 09:27 Uhr gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in den Technologiepark Trittau alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt kam von dem eingetroffenen Rettungswagen die Rückmeldung über eine starke Rauchentwicklung aus dem 2. Obergeschoss.

©Trittau Online

Dem kurz darauf eintreffenden Einsatzleiter der Feuerwehr bestätigte sich dieses Bild, woraufhin das Stichwort auf „Feuer groß“ (FEU G) erhöht und die Feuerwehren aus Glinde und Großensee ebenfalls zur Einsatzstelle alarmiert wurden.

Die eingesetzten Trupps fanden einen ausgedehnten Zimmerbrand in einem Bürokomplex vor.
Um den Brand bekämpfen zu können, wurden vom Brand betroffene Einrichtungsgegenstände entfernt, sowie im Verlauf die Räume mit einem Netzmittel aus Schaum bedeckt, um ein erneutes Entzünden zu verhindern.

©Trittau Online

Auf Grund des hohen Bedarfs an Atemschutzgeräteträgern wurden im Verlauf des Einsatzes noch die Feuerwehren aus Hamfelde und Grönwohld alarmiert, sowie der Gerätewagen von der Feuerwehrtechnischen Zentrale des Kreises Stormarn.

Nach einer Kontrolle der Einsatzstelle am Nachmittag konnte der Einsatz gegen 17:00 Uhr beendet werden.

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die Unterstützung und gute Zusammenarbeit!

Ihre Feuerwehr Trittau