Herzlich Willkommen

flohmarkt

30.09.2017

Laternenumzug bei der Feuerwehr Trittau

Am Samstag, den 30. September 2017 ist es wieder so weit. Die Feuerwehr Trittau lädt Sie ganz herzlich zu unserem Laternenumzug ein. Los geht es ab 18 Uhr auf dem Hof der Feuerwehr Trittau, Rausdorfer Straße 3. Mit Spielen rund um das Thema Feuerwehr sorgt die Jugendfeuerwehr für Kurzweile bei den Kindern. Unser Musikzug wird uns wieder stimmungsvoll während des Umzuges und auch anschließend am Gerätehaus musikalisch begleiten. Für das leibliche Wohl ist mit Leckerem vom Grill, Brötchen, Waffeln und Getränken gesorgt. Im Anschluss an den Umzug bleibt noch genügend Zeit für Groß und Klein bei der Feuerwehr zu verweilen.

Wir freuen uns auf alle kleinen und großen Kindern mit ihren Eltern und Großeltern.

   
flohmarkt

Frühlingskonzert

Es wird wieder ein Frühlingskonzert. Der Musikzug der FF Trittau verschiebt sein für Ende September 2017 angekündigtes Konzert auf den Frühling 2018. Trotz des verregneten Sommers fehlte noch die ein oder andere Probeeinheit, denn der Musikzug möchte wieder ein ansprechendes Programm bieten. Neben einigen Stücken aus den 150 Standardstücken des Musikzuges sollen wie in jedem Jahr neue Stücke für jung und Junggebliebene vorgestellt werden. Der Musikzug sucht weiterhin Musiker oder Musikinteressierte, die in einer Feuerwehrkapelle mitspielen wollen. Dann kann uns auch kein verregneter Sommer das Konzert verhageln. Wer also Lust hat oder sich einfach nur mal informieren möchte, kann sich bei Doris Richter (richter.doris61@web.de) melden oder einfach mittwochabends bei der Probe ab 19.00 Uhr im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr vorbeikommen. Der Musikzug glaubt fest daran, noch mehr Musiker in Trittau und Umgebung zu finden. Es ist ja nicht nur das Konzert, sondern auch die die Laternenumzüge, Schützenfeste, bei der die Musiker sehr gefragt sind. Wir freuen uns schon heute auf alle Gäste des Konzertes. Sobald die Organisation für März steht, werden wir den Termin ankündigen. Vielleicht sieht man sich aber auch schon vorher zu einem unserer Übungsabende oder am 27. September 2017 um 18.00 Uhr im Gerätehaus zu unserer nächsten Schnupperstunde, an der auch Instrumente ausprobiert werden können.

 

News

 
einsatz 14.09.2017
Trittau / Fritz-Reuter-Straße
Technische Hilfeleistung
   
einsatz 13.09.2017
Trittau / Oberer Ziegelbergweg
Technische Hilfeleistung
   
einsatz 13.09.2017
Trittau / Trittauerfeld
Technische Hilfeleistung


Weitere Einsätze finden Sie hier.

besucherzaehler-counter